Technik

 

Fakten zum Megane CC

 

Hier eine grobe Übersicht der Informationen über den Megane CC:
Genauere Daten mit Bildern befinden sich in den Beiträge der Untermenüs

 

2003

Der Renault Mégane CC (CC = Coupé-Cabriolet) wird im Herbst vorgestellt.

 

2005

Kultwerbung (siehe Film)…
Die Werbung mit dem enttäuschten kleinen Jungen im Bus…

Videoquelle: Renault.de

 

2006

Die Typenreihe Megane erhält ein so genanntes Facelifting. Insider sprechen vom MCC 2 Phase 2.

 

2007

Wir -der Club- behaupten, dass in dem Jahr die meisten ObenOhne Megane verkauft wurden. MCC Boomt!

 

2009

Die ersten Gerüchte über das neue Megane CC tauchen auf und die ersten „Fake“ -Bilder sind im Internet zu finden.
Mitte des Jahres werden die letzten MCC 2 – zu erkennen an den silbernen Dachholmen – ausgeliefert.

 

2010

Auf dem Genfer Automobilsalon feierte vom 4. bis 14. März 2010 das neue Coupé-Cabriolet seine Weltpremiere.

Bildquelle: Renault.de

 

2012/2013

Das Sondermodell „Floride“ kommt auf dem Markt.

Bildquelle: Renault.de

 

Weiter kommt mit der 200 limitierte Sonderserie Mégane Coupé-Cabriolet Monaco GP ein weiteres Modell raus um den MCC 3 verkaufen zu können.

2013

Der Verkauf der neuen MCC´s III  läuft nur schleppend. Ein kleines Facelift kommt und erhält unten TFL Tagfahrleuchten so wie weitere kleine Veränderungen. Dennoch wächst die Zahl der Anhänger der ObenOhne Verrückten.
Seit 10 Jahren gibt es nun schon den MCC, der sich weiterhin grosser Beliebtheit erfreut

 

2014

Das Modell 2014 erscheint im Jahr 2014 als Phase 3 Modell. Eine komplett neue Front mit TFL Tagfahrleuchten und markantem Gesicht erhofft sich anscheinend Renault, neue Freunde für dieses Fahrzeug zu finden. Die Motoren verkleinern sich.  Im MCC Club erfreut man sich daran nicht. 

 

2015

Erste Informationen erhält der  Megane CC Club, dass keine Neuauflage geplant ist.   Ob es mal ein Megane Cabrio Nr. 4 geben wird bleibt spannend! 

 

2016

Im Jahr 2016 ist von einem neuen MCC noch immer nichts zu hören. Es tauchen zwar erste Fakebilder für ein MCC 4 im Internet auf, ab es scheint zu stimmen – kein neues Modell für Cabrio-Freunde!
Die Gebrauchtwagenpreise für die Megane 3 gehen weiter in die Höhe.